Leitbild

Der Sportverein Wolfern versteht sich als eine gemeinnützig agierende Organisation mit nachstehend beschriebenen primären Zielen:

Unbenannt

LEITSPRUCH

"Nur gemeinsam sind wir stark!"

1. Ausübung des Sportes

unter Wahrung des Fairplay-Gedankens und gegenseitigem Respekt.
Dabei steht die Freude am Sport und Spiel sowie Kameradschaftsgeist
im Vordergrund. Eine hohe qualitative Ausbildung der Trainer und Betreuer sichert den Einbau von selbst ausgebildeten Spielern bis zur Kampfmannschaft und verhindert ein finanzielles Risiko. Andererseits liegt es im Interesse des Vereins, die Entwicklung talentierter Spieler in höhere Klassen zu fördern.

2. Persönlichkeitsentwicklung durch nachhaltige/angepasste Nachwuchsarbeit

in Zusammenarbeit mit Eltern, Kindergarten und Schule. Dabei wird auf sportliche, soziale und gesellschaftliche Entwicklung bedacht genommen. Durch kompetente und bestens ausgebildete Trainer, entwickeln wir in altersgerecht angepassten Trainingseinheiten, die individuellen Fähigkeiten (Technik, Taktik, Spielverhalten) unserer Kinder und Jugendlichen. Zugleich wird permanent an der Verbesserung einer modernen Nachwuchskonzeption unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gearbeitet.

3. Offene Vereinspolitik

bei Ablehnung jedweder politischer oder auch konfessioneller und geschlechtlicher Diskriminierungen. Dabei bieten wir unseren Sponsoren eine geeignete Plattform sich zu präsentieren und wir begegnen ihnen mit Achtung und Anerkennung. Auch ist uns die Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, durch das Bemühen um eine Vereinskultur in der sich jeder wohl fühlt, ein besonderes Anliegen. Eine rege Zusammenarbeit mit anderen Vereinen / Organisationen ist uns im Zusammenhang mit einem lebendigen Gemeindeleben wichtig, auch wollen wir uns durch diverse Veranstaltungen aktiv einbringen.

4. Weitsichtige Finanzplanung

die Stabilität und abgesicherte Entwicklung beachtet. Dabei ist uns wichtig, dass durch ein reges Vereinsleben ein Großteil des finanziellen Bedarfs abgedeckt und durch Sponsoren sowie Werbeträger ein ausgeglichenes Budget gesichert wird.

5. Einer für die Region bedeutenden Liga zu spielen

Als Region wird der Bezirk Steyr betrachtet, wobei für die Sektion Fußball die Bezirksliga zutreffend erscheint.

Als Mitglieder heißen wir alle willkommen, die sich mit unseren Zielen identifizieren und sich von unserem Angebot angesprochen fühlen.